Zum feierlichen Rückblick auf die Ergebnisse der Initiative „Buchholz besser machen“ kamen 45 Buchholzer:innen am 12. Oktober 2023 im Rathaus zusammen. Der Abend markiert einen Meilenstein für das Projekt, aus dem 21 Tischgespräche mit über 100 Teilnehmenden hervorgegangen sind. Im Rahmen der Initiative wurden viele Kontakte geknüpft und durch das Zusammenwirken von Verwaltung und Zivilgesellschaft zahlreiche Ideen für lokale Klimaprojekte entwickelt. Sechs Projekte, mit denen der Klimaschutz vor Ort gefördert wird befinden sich bereits in der Umsetzung, weitere stehen in den Startlöchern. Die Veranstaltung war damit nicht nur eine feierliche Würdigung der Ergebnisse und bisherigen Zusammenarbeit, sondern auch ein Anstoß, weiter gemeinsam Pläne zu schmieden und die Stadt noch lebenswerter zu machen.
Wir danken allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement und freuen uns, Buchholz schon bald wieder zu besuchen!