Durch welche lokalen Klimaprojekte können Städte und Gemeinden noch nachhaltiger werden und wie gelingt eine Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Zivilgesellschaft?

Diese und weitere Fragen standen im Fokus des zweitägigen Zukunftsworkshops am 24. und 25. April in Hamburg. Vor Ort hatten die Teilnehmenden aus der Zivilgesellschaft und den Stadtverwaltungen der in diesem Jahr an der Initiative teilnehmenden Städte und Gemeinden die Möglichkeit, in Workshops und Vorträgen von erfolgreichen Praxisbeispielen zu lernen, sich untereinander zu vernetzen und die Umsetzung, der ab Mai in den Kommunen stattfindenden Tischgespräche, zu planen. Wir blicken auf zwei gelungene Tage mit spannenden Diskussionen zurück, danken allen Teilnehmenden für Ihr Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Die Teilnehmenden des Zukunftsworkshops 2023 (c) Claudia Höhne