Park in Mannheim

Hamburg

besser machen 

Hamburg war Teil der Initiative „Meine Stadt besser machen“, dem Vorgängerprojekt von „Deutschland besser machen“, welches wir seit 2019 erfolgreich in fünf Landkreisen und acht Städten durchgeführt haben. Zusammen mit Trägern vor Ort haben wir Bürger:innen zu Gesprächsrunden eingeladen, in denen sie gemeinsam und in lockerer Atmosphäre Ideen für ihre Nachbarschaft entwickeln und auch in die Tat umsetzen konnten. So konnten wir einen Impuls geben, sich langfristig zu vernetzen und die Stadt gemeinsam noch lebenswerter zu machen.

In Hamburg haben wir gemeinsam mit Zeit:Hamburg zu Kneipengesprächen in verschiedenen Stadtteilen eingeladen. Jung und Alt sind bei Kaltgetränken zusammengekommen und haben Ideen für eine grünere Innenstadt, den Ausbau der Fahrradwege und mehr soziales Miteinander gesammelt.

 

Hier geht’s zu “Hamburg besser machen”