Park in Mannheim

Vorpommern

besser machen 

Vorpommern war Teil der Initiative „Meine Stadt besser machen“, dem Vorgängerprojekt von „Deutschland besser machen“, welches wir seit 2019 erfolgreich in fünf Landkreisen und acht Städten durchgeführt haben. Zusammen mit Trägern vor Ort haben wir Bürger:innen zu Gesprächsrunden eingeladen, in denen sie gemeinsam und in lockerer Atmosphäre Ideen für ihre Nachbarschaft entwickeln und auch in die Tat umsetzen konnten. So konnten wir einen Impuls geben, sich langfristig zu vernetzen und die Stadt gemeinsam noch lebenswerter zu machen.

Von der Uecker-Randow-Region über den Altkreis Demmin bis zur Insel Rügen – unter der Schirmherrschaft des Parlamentarischen Staatssekretärs für Vorpommern in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern und mit der Landeszentrale für politische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern haben wir die Bürger:innen in Vorpommern sprechen lassen. Mit großem Erfolg: Die Ideen der Bürger:innen haben in der Vorpommern-Strategie zur Entwicklung des Bundeslandes bis 2030 Eingang gefunden.

 

Hier geht’s zu “Vorpommern besser machen”