Park in Mannheim

Halle

besser machen 

Halle war Teil der Initiative „Meine Stadt besser machen“, dem Vorgängerprojekt von „Deutschland besser machen“, welches wir seit 2019 erfolgreich in fünf Landkreisen und acht Städten durchgeführt haben. Zusammen mit Trägern vor Ort haben wir Bürger:innen zu Gesprächsrunden eingeladen, in denen sie gemeinsam und in lockerer Atmosphäre Ideen für ihre Nachbarschaft entwickeln und auch in die Tat umsetzen konnten. So konnten wir einen Impuls geben, sich langfristig zu vernetzen und die Stadt gemeinsam noch lebenswerter zu machen.

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Halle haben wir Bürger:innendialoge an den unterschiedlichsten Orten der Stadt organisiert – mit tollen Ergebnissen: Bürger:innen verabreden sich zu regelmäßigen Müllsammelaktionen, ein autofreier Innenstadtring wird geplant und beim Senior:innentanz wird der Generationenaustausch gefördert.

 

Hier geht’s zu “Halle besser machen”